Ölbrennerpumpe BFP 21 L3 LE
XXX,XX
€/Stück
Beschreibung • Welle: 1-flächig • 1-stufig • Düsenausgang: DN 6 (1/8“) • Öldruck: 7-20 bar • Mit eingebautem Magnetventil 220 V/50 Hz Das LE-System sichert eine niedrige Emissionsbildung in Bezug auf unverbrannte Kohlenwasserstoffe, sowohl beim Start als auch beim Abschalten, das z.B. eine RAL / EMPA Zulassung erreicht werden kann. Die Materialien der Düse sind temperaturbeständig bis zu einer max. Arbeitstemperatur von 200°C, kurzfristig bis auf 250°C. Das LE-System muss zusammen mit einem effektiven Vorfilter verwendet werden. Filterfeinheit: max. 40 µm oder besser. Die Pumpe wurde so konstruiert, dass die äußere Form große Wahlmöglichkeiten bietet, das heißt die Plazierung der Reguliereinheit und der Anschlüsse. Der Getriebesatz der Pumpe ist unser bekannter Trochoid-Zahnradsatz, der in den BFP-Typen in einer speziellen Aussparung im Pumpengehäuse eingebaut ist. Dieses Verfahren gewährleistet eine optimale Einpassung des Getriebesatzes und damit minimalen Verschleiß. Das Magnetventil ist eine separate Funktionseinheit, ebenso die Reguliereinheit (Membranprinzip). Die Magnetspulen werden für Steckverbindungen geliefert. Die Pumpe ist mit einer manuellen Umstellung für Ein- und Zweistrangbetrieb versehen. Der Unterschied zwischen BFP-Pumpen und der BFP-LE Pumpe liegt in dem eingebauten Überströmventil sowie zusätzlichen Kanälen. Dieses Überströmventil ist gegenüber dem Düsenabgang eingebaut. Eine besondere Funktion ergibt sich durch die Möglichkeit der Zu- und Abschaltung der LE-Funktion mittels eines Schraubendrehers. Mit dieser Möglichkeit kann der Brenner sowohl mit einer Standarddüse (LE-Funktion aus) oder mit der vorgesehenen LE-Düse (LE-Funktion ein) betrieben werden. Wichtig: Was bewirkt ein höherliegender Tank oder Druck auf der Saugseite? Ein positiver Druck auf der Saugseite bewirkt, dass der Druck, der das Überströmventil öffnen soll, steigt. Der eigene Öffnungsdruck ist max. 2,0 bar + Saugdruck max. 1,5 bar, also zusammen max. 3,5 bar. Da das Düsenventil erst bei 5 ±1 bar öffnet, gibt es Sicherheit, dass das überschüssige Öl auf die Saugseite fließt und nicht aus der Düse austritt. Technische Daten
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