WEITERENTWICKLUNGEN & NEUES IM ONLINE-SHOP

Hier möchten wir Ihnen eine Übersicht mit allen Weiterentwicklungen und Neuerungen im Weinmann & Schanz Online-Shop zur Verfügung stellen. Sie haben Fragen? Schreiben Sie uns gerne an verkauf@weinmann-schanz.de.

 

07.05.2025:

IDS Schnittstelle: Jetzt verfügbar

Ab sofort ist die IDS Schnittstelle verfügbar. Für folgende Handwerkersoftware konnten wir bereits erfolgreiche Tests durchführen:

 

  • Baufaktura
  • Blue:Solution / Smarthandwerk Pro
  • BS Work
  • Easy Tec
  • Sage
  • Taifun
  • KWP
  • ToolTime
  • M-Soft
  • HWP
  • ORKAN System
  • CSK Software
  • LC Top

 

Alle wichtigen Informationen zur Einrichtung der Schnittstelle finden Sie auf unserer FAQ Seite unter dem Punkt Schnittstellen.

02.05.2025:

Artikelkommission wird im Checkout Schritt 2 angezeigt

Die Kommission für die einzelnen Artikel wird jetzt auch im Checkout Schritt 2 angezeigt. Somit sind Artikl- und Warenkorbkommissionen auch hier ersichtlich. 

29.04.2025:

Warenkorb als CSV-Datei exportierbar

Ab sofort können Sie Ihren Warenkorb als CSV-Datei exportieren.

16.04.2025:

Bestellhistorie: Rechnungen und weitere Dokumente jetzt über Dokumentname auffindbar

Ab sofort können Dokumente wie Ausgangsrechnungen, Auftragsbestätigungen, Lieferaufträge und Weitere in der Bestellhistorie schneller gefunden werden. Mit der Eingabe des Dokumentennamen über den Filter, wie z.B. die AR-Nummer, wird die Rechnungssuche vereinfacht und Sie finden schneller das dazugehörige Dokument. 

 

Eine Übersicht aller Abkürzungen finden Sie hier: 

 

  • AR = Ausgangsrechnung
  • RK = Rechnungskorrektur
  • AB = Auftragsbestätigung
  • LA = Lieferauftrag

 

16.04.2025:

Kommissionen auf der Bestelleingangsbestätigung aus dem Webshop

In der Bestelleingangsbestätigung werden jetzt die Artikel- und Warenkorbkommissionen in der E-Mail aufgeführt.

19.03.2025:

Kommissionen bei Artikeln in der Bestellhistorie

Im Kundencenter unter Bestellungen finden Sie jetzt die Artikelkommissionen pro Bestellung, wenn Sie diese bei der Bestellung angegeben haben. 

14.03.2025:

Rollen & Rechte: "Alle Bestellungen anzeigen" jetzt verfügbar

Ab sofort steht Ihnen das zusätzliches Recht "Alle Bestellungen anzeigen" zur Verfügung. Somit können Sie jeder Rolle in Ihrem Unternehmen ermöglichen alle Bestellungen einzusehen. 

 

Gehen Sie dazu im Kundencenter auf Rollen und Rechte. Über das Stift-Symbol hinter jeder Rolle können Sie die Rolle dann anpassen. Die Einstellungsmöglichkeit "Alle Bestellungen anzeigen" finden Sie unter Rechte aktivieren > Bestellungen > Bestellungen anzeigen > Alle Bestellungen anzeigen. Hier einfach das Häkchen setzen.

13.03.2025:

Schnellbestellung: Jetzt auch im Login-Fenster verfügbar

Die Seite "Schnellbestellungen" in Kundencenter ist jetzt auch über das Login-Fenster erreichbar ohne das Kundencenter aufrufen zu müssen.