With your consent, we analyse how you use our website with tracking technologies and cookies to optimise the website and to be able to offer our customers an attractive choice of products. Consent is voluntary and can be revoked at any time. You can find more information on the technologies used, the purposes of data processing and your options for revoking your consent in our Privacy Policy.

Multi-layer composite piping in rolls and rods PEX and PE-RT

(1 - 8 from 23 Categories)
Sort:
Diverse materials combined in one pipe
Multi-layer composite piping in coils and rods is available in various designs as PE-RT pipe and PEX pipe. Multi-layer composite piping is always made of several layers of different materials. This combines the positive attributes of the materials into one pipe. The inner pipe is made of polyethylene, which is enclosed by several other layers. One layer of aluminium can make PEX pipes robust and dimensionally stable. This in turn is enclosed by a further plastic layer. An additional insulating layer can also be used depending on the pipe design.

The composite pipes are available in numerous different designs, for example as PEX plastic pipe from the roll or as PE rod. They are easy to install and can be used in many different applications. The composite pipe from the roll allows longer pipe runs to be installed without additional connecting elements. It can also be easily transported and handled on the construction site. The appropriate composite pipe can be selected to fit the area of application and respective requirements. PE rods are also available in several variants and different lengths. Metal composite pipes are available in protective tubes for special requirements and operating conditions. Multi-layer composite piping can be connected with different connection systems or press systems depending on the design. Please ensure the respective PEX pipe is suitable and approved for use with the corresponding press system. The pipes can be used for numerous applications in heating installations or for industrial applications. Depending on the design, PEX pipe can reliably convey drinking water or service water to its destination. If PEX pipes are used with drinking water, they must be tested accordingly and approved for this purpose. For hot water and service water, the maximum permissible temperature must be observed.



© 2016 WS Weinmann & Schanz GmbH. All rights reserved.
Tel. +49 74 33.98 92 12 · Fax +49 74 33.98 92 92

Mit Ihrer Einwilligung analysieren wir die Nutzung unserer Website mit Tracking-Technologien und Cookies, um die Website zu optimieren und unseren Kunden ein ansprechendes Angebot bieten zu können. Die Einwilligung ist freiwillig und kann jederzeit widerrufen werden. Weitere Informationen über die eingesetzten Technologien, die Zwecke der Datenverarbeitung und Ihre Widerrufsmöglichkeiten erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Mehrschichtverbundrohr in Rollen und Stangen PEX und PE-RT

(1 - 8 von 23 Kategorie(n))
Sortieren:
Diverse Materialien vereint in einem Rohr
Mehrschichtverbundrohr in Rollen und Stangen ist in verschiedenen Ausführungen als PE-RT Rohr und PEX Rohr erhältlich. Die Mehrschichtverbundrohre sind stets aus mehreren Schichten verschiedener Materialien aufgebaut. Die positiven Eigenschaften der Werkstoffe werden hierbei in einem Rohr vereint. Das Innenrohr besteht aus Polyethylen, das von mehreren weiteren Schichten umschlossen wird. So kann eine Schicht Aluminium PEX Rohre stabil und gleichzeitig formbeständig machen. Diese wiederum wird von einer weiteren Kunststoffschicht umschlossen. Auch eine zusätzliche Isolierschicht kann je nach Ausführung der Rohre aufgebracht werden.

Die Verbundrohre sind in zahlreichen verschiedenen Ausführungen erhältlich, beispielsweise als PEX-Kunststoffrohr von der Rolle oder auch als PE Stange. Sie lassen sich unkompliziert verlegen und vielfältig einsetzten. Das Verbundrohr von der Rolle erlaubt die Installation längerer Rohrwege ohne zusätzliche Verbindungselemente. Es lässt sich zudem einfach transportieren und auf der Baustelle handhaben. Je nach Einsatzbereich und abhängig von den jeweiligen Anforderungen kann das passende Verbundrohr ausgewählt werden. Auch PE Stangen sind in mehreren Varianten und in unterschiedlichen Längen erhältlich. Für besondere Anforderungen und Einsatzbedingungen ist Metallverbundrohr im Schutzrohr verfügbar. Mehrschichtverbundrohre lassen sich je nach Ausführung mit verschiedenen Stecksystemen oder Presssystemen verbinden. Zu beachten ist, ob das jeweilige PEX Rohr für die Verwendung mit dem entsprechenden Presssystem geeignet und zugelassen ist. Die Rohre können hierbei für zahlreiche Einsatzbereiche in der Heizungsinstallation oder auch für Industrieanwendungen eingesetzt werden. Je nach Ausführung kann PE X Rohr Trinkwasser oder Brauchwasser zuverlässig an seinen Bestimmungsort leiten. Werden PEX Rohre in Verbindung mit dem Medium Trinkwasser eingesetzt, so müssen sie entsprechend geprüft und für diesen Verwendungszweck zugelassen sein. Bei Warmwasser oder Brauchwasser ist die maximal zulässige Temperatur zu beachten.



© 2016 WS Weinmann & Schanz GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Tel. +49 74 33.98 92 12 · Fax +49 74 33.98 92 92